leistungen +

abklärungen / behördengänge / formulare / gesuche

Ich übernehme für Sie Abklärungen bei Behörden, Ämtern und Institutionen. 

Ich fülle Ihre Gesuchsformulare aus und reiche die Anträge und Gesuche bei den zuständigen Stellen und Ämtern ein.

Als Kontaktperson bleibe ich Ansprechperson von Ihnen und der Antragsstelle.

Ich überwache und koordiniere die Termine. 

Ich begleite Sie - von der ersten Frage bis zur letzten Antwort.

Bei Gesuchen um finanzielle Unterstützung ist das Budget der gesuchstellenden Person beizulegen. 

präventionsarbeit

Mein grosses Anliegen ist, dass Kinder schon früh lernen, finanzielle Eigenverantwortung zu übernehmen. So können sie später Geldsorgen umgehen. Kids sollen Lust und Inputs erhalten, zu Hause das Thema "Geld" mit den Eltern offen zu diskutieren und Verantwortung zu übernehmen.

Meine öffentliche Präventionsarbeit befindet sich im Aufbau. Interessieren Sie  sich als Lehrperson, Lehrlingsverantwortlicher, Ausbildner etc. für eine Zusammenarbeit?

Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

ordentliche einbürgerung für einwohnergemeinden

Mit meiner 13-jährigen Erfahrung und Zuständigkeit im Einbürgerungswesen auf Stufe Gemeinde (Kanton Bern) stelle ich den Einwohnergemeinden unkompliziert und kompetent mein fundiertes Wissen zur Verfügung. Sei es als Springerin, als Sachbearbeiterin, als Begleiterin oder zur Schulung der Mitarbeitenden. 

Weitere Informationen finden Sie in meinem Factsheet auf der Seite der Berner Gemeinden BEGEM.

Die Tarife für Gemeinden gebe ich Ihnen gerne auf Anfrage bekannt.  

Childcare Staffing